Über die Plattform-Compliance

Was?
Die Plattform-Compliance gibt es seit Ende 2012. Sie stellt kostenlos aktuelle Veröffentlichungen zu regulatorischen Anforderungen im Bereich der Finanzmarktregulierung bereit.

Wer?
Ich – Andrea Fechner – habe die Plattform im Januar 2021 von Wolfgang Vahldiek übernommen.

Warum?
Die Plattform soll vor allem betroffene Unternehmen dabei unterstützen, einen Überblick über die regulatorischen Anforderungen zu behalten. Dass ein solcher Überblick durchaus eine Herausforderung sein kann, erleben wir wohl alle mehr oder weniger bei unserer täglichen Arbeit.

Um selbst am Ball zu bleiben – als selbständige Beraterin unterstütze ich Unternehmen bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen – recherchiere ich regelmäßig zu aktuellen Veröffentlichungen im Bereich der Finanzmarktregulierung. Da ich mich gleichzeitig gern in die Analyse und Strukturierung komplexer Themen vertiefe und auch Spaß an der Gestaltung einer Website habe, ist es nur noch ein kleiner Schritt, die Ergebnisse meiner Recherchen auf der Plattform-Compliance zur Verfügung zu stellen.

Seit wann?
Gegründet wurde die Plattform Ende 2012 von Wolfgang Vahldiek mit Unterstützung von Melanie Centner-Wappler. Sie haben die Plattform acht Jahre lang mit viel Herzblut betrieben und stetig weiterentwickelt. Seit Anfang 2021 widmen sie sich anderen Projekten.

Dr. Andrea Fechner

Menü